Download Der große Gatsby by F. Scott Fitzgerald PDF

By F. Scott Fitzgerald

Show description

Read Online or Download Der große Gatsby PDF

Similar german_3 books

Bilanzgestaltung : fallorientierte Bilanzerstellung und Beratung

Die Erstellung einer Bilanz gehört zum Kerngeschäft des Steuerberaters. Neben dem reinen Zahlenwerk und dem klassischen Bilanzrecht treffen bei der Bilanzerstellung jedoch auch Interessen und Zielvorstellungen der Unternehmer, Banken oder Aktionäre aufeinander. Das Werk erläutert daher nicht nur den Weg zu einer steueroptimalen Bilanzgestaltung, sondern auch zu einer entsprechenden Berücksichtigung der kaufmännischen Sicht.

German methods of warfare in the Libyan Desert

This is often a close examine of German strategies in North Africa utilizing fundamental resource fabric together with eye-witness testimony and captured German records. It was once produced for officials of the U.S.' army so they could higher comprehend the strategies of German armor and infantry devices.

Additional info for Der große Gatsby

Sample text

Er war auch nicht auf der Veranda und von der Treppe aus konnte Jordan ihn auch nicht entdecken. Auf gut Glück versuchten wir eine bedeutsam aussehende Tür und kamen in eine gotische Bibliothek mit geschnitzten Paneelen aus englischer Eiche. Wahrscheinlich war sie komplett aus irgendeiner Ruine in Übersee hierhergebracht worden. Ein beleibter Mann mittleren Alters mit einer gewaltigen Eulen-Brille saß ziemlich angetrunken auf der Kante eines großen Tisches und starrte mit schwankender Konzentration auf die Bücherregale.

Der Bursche ist der reinste Belasco. Ein Triumph! Diese Gründlichkeit! Dieser Realismus! Wusste aber genau, wann er aufhören muss – die Seiten hat er nicht aufgeschnitten. Aber was wollen Sie? « Er riss mir das Buch aus der Hand und stellte es hastig ins Regal zurück. Wenn ein Stein weggenommen werde, murmelte er, könne alles hier einstürzen. «, fragte er. »Oder sind Sie einfach gekommen? Ich bin mitgebracht worden. « Jordan sah ihn freundlich und aufmerksam an, ohne zu antworten. »Eine Frau namens Roosevelt hat mich mitgebracht«, fuhr der Mann fort.

Und dann schauten wir das Motiv erneut an, woraufhin Tom Buchanan hörbar gähnte und aufstand. »Ihr McKees müsst jetzt was trinken«, befahl er. « Voller Verzweiflung über die Unfähigkeit der unteren Klassen hob Myrtle die Brauen. »Diese Leute! « Sie sah mich an und lachte unsinnig. Dann stolzierte sie zu dem Hündchen hinüber, küsste es voller Begeisterung und fegte in die Küche, als ob dort ein Dutzend Köche ihre Befehle erwarteten. »Ich habe ein paar nette Sachen auf Long Island gemacht«, teilte Mr McKee mit.

Download PDF sample

Rated 4.92 of 5 – based on 43 votes