Download Der Einfluß mangelhafter elektrischer Anlagen auf die by Karl Schneidermann PDF

By Karl Schneidermann

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer ebook records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Der Einfluß mangelhafter elektrischer Anlagen auf die Feuersicherheit besonders in der Landwirtschaft PDF

Best german_13 books

Biologische Zerstörung der makromolekularen Werkstoffe

In den letzten 25 Jahren kamen in zunehmendem Maße neue synthetische Werkstoffe für zahlreiche Verwendungszwecke in Gebrauch, über deren V erhalten gegenüber pflanzlichen und tierischen Schädlingen erst Erfah­ rungen gesammelt werden mußten, ehe es möglich conflict, Prüfmethoden und Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der biologischen Zerstörung dieser Materialien zu entwickeln.

Zur Theorie des Austauschproblems und der Remanenzerscheinung der Ferromagnetika: Probleme des Atomkernbaues

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Beitrag zur eindimensionalen stationären und nichtstationären Gasströmung mit Reibung und Wärmeleitung insbesondere in Rohren mit unstetigen Querschnittsänderungen: aus dem Aerodynamischen Institut der Rhein.-Westf. Techn. Hochschule Aachen

Diese Arbeit entstand im Rahmen einer Versuchsreihe zur Erforschung der instationären Strömungsvorgänge in Verbrennungsmotoren und wurde im Jahre 1954 von der Fakultät für Maschinenwesen und Elektrotechnik der Rheinisch­ Westfälischen Technischen Hochschule Aachen als Dissertation genehmigt. Dem Institutsleiter Herrn Professor Dr.

Extra info for Der Einfluß mangelhafter elektrischer Anlagen auf die Feuersicherheit besonders in der Landwirtschaft

Example text

1927. apparaten fürßpannungen bis einseh!. 750 Volt und den Normalien über die Abstufung von Stromstärken und über Anschlußbolzen. Im Auftrage des V. D. E. herausgegeben Ivon Prof. -Ing. E. h. Georg Dettmar, Hannover. 75 abbildungen. 202 Seiten. 1915. Unveränderter N eudrnck 1922. 'werksvorschriften und zu den Bestimmungen für Starkstromanlagen in der Landwirtschaft. Im Auftrage des Verbandes Deutscher Elektrotechniker herausgegeben von Dr. C. 1. Weber, Geh. Regierungsrat. Sec h zeh n t e, nach dem Stand vom 1.

Hauptsächlich wird der § 7 der Vorschriften des Verbandes Deutscher Elektrotechniker nicht beachtet, was gegebenfalls schwere Folgen bei direkten Blitzschlägen in Außenantennen nach sich zieht. Nachstehends ind einige Fälle aus dem Jahre 1926 aufgeführt. , Kreis Angermünde, in den hölzernen Mast (Abbild. 47), der ander Giebelwand der Scheune angebracht worden war, ein. Der Mast überragte das Dach um etwa 3 m. Er wurde samt einem Teil d er Holzkonstruktion der Giebelwand stark zersplittert. Di e Antenne wurde von Punkt abis b zerstäubt.

Q. Nach Angabe des Besitzers soll die Antenne geerdet gewesen sein. Er will selbst den Erdungsschalter beim Auftreten des Gewitters eingelegt haben, was man bei dieser Wirkung aber kaum annehmen kann. Jedenfalls muß es sich um eine ganz gewaltige Entladung gehandelt haben. In der Wohnstube fingen durch die herumfliegenden Stücke der elektrischen Leitung die Gardinen und weitere leicht entzündliche Gegenstände an zu brennen. Der Besitzer und seine Frau, die mit dem Schrecken davonkamen - nur die Frau hatte am Hals eine kleine Brandwunde von einem abfliegenden Stück der glühenden Leitung erhalten - konnten den Brand der Gardinen usw.

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 7 votes