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By Holger Grehl, Frank Reinhardt

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Acute Neuronal Injury: The Role of Excitotoxic Programmed Cell Death Mechanisms

Denson G. Fujikawa 2+ within the early Nineteen Eighties it used to be famous that over the top Ca inflow, most likely via 2+ 2+ voltage-gated Ca channels, with a resultant raise in intracellular Ca, was once linked to neuronal dying from cerebral ischemia, hypoglycemia, and standing epilepticus (Siejo 1981). Calcium activation of phospholipases, with arachidonic acid accumulation and its oxidation, producing loose radicals, was once regarded as a possible mechanism wherein neuronal harm happens.

Identification and Treatment of Alcohol Dependency

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Aspekte ........................................ ̈ ̈ ̈ ̈ Die Patienten müssen sich der Tragweite einer zu erwartenden Diagnose bewusst sein, v. a. wenn die Krankheit asymptomatisch oder in einem frühen Stadium ist und die vermutete Krankheit einen ungünstigen Verlauf aufweist. Detaillierte Empfehlungen existieren für genetische Untersuchungen der Chorea Huntington, die (bei asymptomatischen Personen) eine psychiatrische Begleitung vor Untersuchung bis nach der Befundmitteilung vorsehen. Untersuchungen klinisch nicht betroffener Kinder von Patienten sind in der Regel ethisch nicht vertretbar.

B. Sprue, Amyloidose, Dünndarmresektion, Morbus Whipple). Prinzip: Oral zugeführte Xylose kann nahezu komplett im Urin nachgewiesen werden (kaum Verstoffwechselung im Organismus). Durchführung: Urinentleerung, danach 25 g D-Xylose (in 500 ml Wasser) morgens nüchtern trinken lassen und Urin sammeln. D-Xylose-Bestimmung im Serum nach 1 ϩ 2 Stunden, im gesammelten Urin nach 5 Stunden. S. (normal nach 1 h Ͼ 21 mg/dl, nach 2 h Ͼ 30 mg/dl), im 5-hSammelurin normal 22 – 33% der Dosis (bei normaler Nierenfunktion).

B12 wird normal mittels intrinsic factor im Ileum resorbiert und im Urin ausgeschieden. Bei intrinsic-factor-Mangel oder Malabsorption im Ileum kommt es zu einer reduzierten Aussscheidung. Durchführung: Nüchtern 1 µg radioaktiv markiertes Vit. B12 p. o. Nach 2 Stunden 1 mg unmarkiertes Vit. B12 i. m. (= „Ausschwemmdosis“). ). Auswertung (= Ausscheidung von markiertem Vit. B12 im 24-h-Urin): ț Ͼ 10% = normal; ț 5 – 10% = Malabsorption oder atrophische Gastritis; Dieses Dokument ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und darf in keiner Form an Dritte weitergegeben werden!

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