Download C++ - Jetzt lerne ich... Komplettes Starter-Kit: ANSI by Jesse Liberty PDF

By Jesse Liberty

Ein brauchbares Buch, um einen Überblick über die C++ zu Grunde liegenden Konzepte und Techniken zu bekommen. Dank vieler Beispiele und Übungen wird der praktische Umgang mit der OO-Programmiersprache für weitere Vertiefungen umfangreich geübt.

Jesse Liberty, der Autor von Jetzt lerne ich C++ , kann auf eine Reihe von in den united states erschienenen Büchern zu C++ und Programmierprojekten zurückblicken, die teilweise ins Deutsche übersetzt wurden. Jetzt lerne ich C++ ist in 24 Kapitel aufgeteilt, die mit einem Zeitaufwand von jeweils etwa einer Stunde gelesen werden können -- so zumindest die Theorie. In Wirklichkeit muss guy wohl schon ein wenig mehr Zeit einplanen, um die vielen Informationen zu verarbeiten, die das Buch zu bieten hat. Doch neben dem Zeitplan hat die Aufteilung noch einen positiven Aspekt, indem sie ein äußerst umfangreiches Themengebiet in überschaubare Abschnitte unterteilt, die am Ende Zusammenfassungen, Fragen und Antworten liefern. Kapitel für Kapitel arbeitet sich Jetzt lerne ich C++ von der ersten Einführung an den Aufbau und den Einsatz von C++ heran und schnell wird ein erstes Programm mit Hilfe des auf CD beiliegenden C++-Compilers zum Laufen gebracht. Der im Buch abgebildete Code ist ebenfalls auf der CD vorhanden und kann bequem kopiert werden.

Jetzt lerne ich C++ wird niemanden zum Programmierprofi machen, aber nach der Lektüre hat guy einen guten Einblick in Sinn und Zweck der OO-Programmiersprache und kann dann entweder sein Wissen mit C++ in 21 Tagen weiter vertiefen oder sich damit zufrieden geben, den Gesprächen der Programmierer verstehend lauschen zu können und hin und wieder eine Zwischenbemerkung einzustreuen. --Wolfgang Tress

Show description

Read or Download C++ - Jetzt lerne ich... Komplettes Starter-Kit: ANSI C++-Compiler auf der Buch-CD PDF

Similar scientific-popular books

What Does the Moon Smell Like?: 151 Astounding Science Quizzes

From the mind-blowing technological know-how at the back of daily life to the mysteries at the frontiers of medical discovery, those enjoyable, interesting, and little-known evidence discover whatever and every thing in a straightforward quiz structure. This all-ages quiz ebook feeds your mind tasty, bite-sized tidbits of cool technological know-how minutiae.

Metal (Science Explorers)

During this booklet an energetic method is taken to determine concerning the homes and makes use of of metals. young children are inspired to invite questions and formulate principles which they then try out out. It asks the place does steel come from? ; Which metals are magnetic? ; Does steel, wooden or plastic behavior warmth the quickest?

Extra resources for C++ - Jetzt lerne ich... Komplettes Starter-Kit: ANSI C++-Compiler auf der Buch-CD

Example text

Um diese Ausgabe zu verstehen, muss man die Bit-Darstellung vorzeichenbehafteter (signed) Zahlen in einer Integer-Zahl von 2 Byte Länge kennen. Einzelheiten finden Sie im Anhang C. Analog zu vorzeichenlosen Ganzzahlen findet bei vorzeichenbehafteten Ganzzahlen ein Umschlagen vom größten positiven Wert in den höchsten negativen Wert statt. 55 STUNDE 3 Jetzt lerne ich C++ Konstanten Konstanten sind ebenso wie Variablen benannte Speicherstellen. Während sich Variablen aber ändern können, behalten Konstanten – wie der Name bereits sagt – immer ihren Wert.

H. einen neuen Typ. 2. ROT wird zu einer symbolischen Konstanten mit dem Wert 0, BLAU zu einer symbolischen Konstanten mit dem Wert 1, GRUEN zu einer symbolischen Kon- stanten mit dem Wert 2 usw. Jeder Aufzählungskonstanten ist ein Integer-Wert zugeordnet. Wenn man nichts anderes festlegt, weist der Compiler der ersten Konstanten den Wert 0 zu und nummeriert die restlichen Konstanten fortlaufend. Jede einzelne Konstante lässt sich mit einem bestimmten Wert initialisieren, wobei die nicht initialisierten Konstanten aufsteigende Werte zu den jeweils vorhergehenden erhalten.

Neueinsteiger in die C++-Programmierung wissen oft nicht, wann man eine Variable als long und wann als short deklarieren sollte. Die Regel ist einfach: Wenn der in der Variablen zu speichernde Wert zu groß für seinen Typ werden kann, nimmt man einen größeren Typ. 1 zeigt, können ganzzahlige Variablen vom Typ unsigned short (vorausgesetzt, dass sie aus 2 Bytes bestehen) nur Werte bis zu 65535 aufnehmen. Variablen vom Typ signed short können nur halb so große Zahlen speichern. 295), hat auch dieser Typ einen begrenzten Wertebereich.

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 30 votes