Download Achtundzwanzigste Versammlung Abgehalten zu Bad Pyrmont vom by Professor H. Martius (auth.), H. Martius, H. Naujoks (eds.) PDF

By Professor H. Martius (auth.), H. Martius, H. Naujoks (eds.)

Show description

Read Online or Download Achtundzwanzigste Versammlung Abgehalten zu Bad Pyrmont vom 4. bis 8. April 1951: Wissenschaftlicher Teil PDF

Similar german_13 books

Biologische Zerstörung der makromolekularen Werkstoffe

In den letzten 25 Jahren kamen in zunehmendem Maße neue synthetische Werkstoffe für zahlreiche Verwendungszwecke in Gebrauch, über deren V erhalten gegenüber pflanzlichen und tierischen Schädlingen erst Erfah­ rungen gesammelt werden mußten, ehe es möglich struggle, Prüfmethoden und Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der biologischen Zerstörung dieser Materialien zu entwickeln.

Zur Theorie des Austauschproblems und der Remanenzerscheinung der Ferromagnetika: Probleme des Atomkernbaues

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Beitrag zur eindimensionalen stationären und nichtstationären Gasströmung mit Reibung und Wärmeleitung insbesondere in Rohren mit unstetigen Querschnittsänderungen: aus dem Aerodynamischen Institut der Rhein.-Westf. Techn. Hochschule Aachen

Diese Arbeit entstand im Rahmen einer Versuchsreihe zur Erforschung der instationären Strömungsvorgänge in Verbrennungsmotoren und wurde im Jahre 1954 von der Fakultät für Maschinenwesen und Elektrotechnik der Rheinisch­ Westfälischen Technischen Hochschule Aachen als Dissertation genehmigt. Dem Institutsleiter Herrn Professor Dr.

Extra info for Achtundzwanzigste Versammlung Abgehalten zu Bad Pyrmont vom 4. bis 8. April 1951: Wissenschaftlicher Teil

Example text

3mal wurde ein Forceps wegen drohender intrauteriner Asphyxie notwendig. Leicht asphyktische Kinder wurden in 5 Fallen geboren. Zusammenfassend kann hier gesagt werden, daB die geringe Verlangsamung: del' kindlichen Herzttine bei Einsetzen des Solaesthins ohne Bedeutung ist. Inner· halb spatestens 10 min ist die normale Frequenz wieder erreicht. Sowohl das AbfaIlen del' kindlichen Herztiine in der Austl'eibungsperiode wie auch die Frequenz del' Zangcnentbindungen (noeh nieht ganz 3 %) und der asphyktischen Kindel' kiinnen nicht als Folge der Solaesthineinwirkung bezcichnet werden, da sie den iiblichen Rahmen nicht iibl'rschreiten.

28 hohen Zangen, 125 abdominale Sehnittentbindungen (5%) und 105 andere Eingriffe, also 26% Zangen im Beckenausgang und 19% Zangen aus Beekenmitte, wobei er aIle Zangen auch aus Beckenmitte gerechnet hat, bei denen die kleine Fontanelle noeh nicht nach vorn getreten ist. Meiner Ansicht nach wird die Haufigkeit der Zangen aus Beckenmitte in den Frauenkliniken der USA. im allgemeinen etwa denen der Eppendorfer Klinik entsprechen. Wir haben bei der Ausfiihrung der Episiotomie immer den Standpunkt v.

Die 30 TH. HEYNEMANN: Freude iiber die erledigte Geburt und das gewonnene Kind lassen allerdings meist etwaige Beschwerden ganz in den Hintergrund treten, bei vielen sind sie auch gar nicht vorhanden. Bei anderen, besonders nervosen Frauen machen sie sich erheblich geltend. Auch hier zeigt sich die aullerordentliche Verschiedenheit der Menschen. In diesen Feststellungen kann selbstverstandlich keinerlei Grund liegen, auch nur eine einzige notwendige Episiotomie zu unterlassen, sie Bollen uns aber doch davon abhalten, sie haufiger als notwendig oder gar grundsatzlich auszufiihren.

Download PDF sample

Rated 4.35 of 5 – based on 48 votes